Empfehlung!

Wir werden oft gefragt, ob wir ein gutes Charterunternehmen in den Niederlanden empfehlen können. Diese Frage antworten wir gern und aus Überzeugung mit einem eindeutigen "Ja", auch wenn wir befürchten müssen, dass uns dadurch vielleicht mal unser Lieblingsboot vor der Nase weggeschnappt wird.
 
2012 haben wir eher durch Zufall (und unterwegs mit einem anderen Boot) Alexander van Walsum und seine Partnerin Petra Wink von "Wetterwille" in Terherne (Friesland) kennengelernt.
Wir hatten für eine Nacht in der Yachtbasis bei ihnen festgemacht und konnten am nächsten Vormittag live miterleben, wie die Abfertigung der Gäste am Anreisetag dort gehandhabt wird.
Wir waren begeistert und haben dann für 2013 ein Boot bei Wetterwille gebucht. Seitdem gehören wir zu den Stammkunden, mieten uns dort jeden Sommer ein Boot.
Die einerseits familiäre und dennoch sehr professionelle Art, wie mit den Bootsmietern umgegangen wird, verdient Anerkennung.

Umfangreiche Flotte
Ein weiteres Plus ist die umfangreiche Flotte bei Wetterwille von nunmehr 27 Schiffen (Zahl kann sich ändern) in allen möglichen Größen und Ausstattungsvarianten. In den wenigen Jahren, in denen wir dort unsere Boote mieten, ist die Flotte stetig gewachsen. 
Hinzu kommt der exzellente Zustand der Boote. Und wenn unterwegs mal doch eine technische Komponente des Bootes versagt, genügt ein Anruf und der Servicetechniker kommt rausgefahren, und behebt den Schaden. 

Wir hatten bisher folgende Boote:
Limanda - ein kleines flinkes Boot, mit dem man unter viele geschlossene Brücken passt, es ist ideal für den Urlaub zu zweit.
Mistral - für die kleine Familie geeignet oder für ein Ehepaar, das Boot hat auch eine Dusche an Bord und es lässt sich von außen und innen steuern.
Harmony - guter Familiencruiser - ist aber nicht mehr in der Flotte
Donau - ein großes komfortables Schiff mit viel Platz, ausgestattet mit zwei WCs und zwei Duschen, gut zu steuern und liegt sehr stabil im Fahrwasser.


Mehr über Wetterwille und die Boote unter

www.yachtcharterwetterwille.de
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2019 Rolf Barkhorn Diese Seite wurde erstellt vom Inhaber der Domain, Rolf Barkhorn, Freier Autor für Wort und Bild

E-Mail